RÖSCH

  • Magento 2
  • Tracking
  • SEO-Optimierung
  • Betreuung im Performance Marekting
  • Aufbau einer Datenmanagement-Plattform
  • Prozessberatung und -optimierung

Einführung

Rösch Fashion steht seit 1949 für hochwertige Damenmode mit Liebe zum Detail. Mit den beiden Marken RÖSCH und FÉRAUD bietet das Unternehmen stilvolle Nachtwäsche, Loungewear sowie Strand- und Bademode. Gemeinsam haben wir den Online-Auftritt modernisiert, um die Eigenständigkeit der Marken zu stärken und neue Zielgruppen in Europa zu erreichen.

Herausforderung

Premiumfashion mit viel Liebe zum Detail. Rösch präsentierte seine beiden Marken Rösch und Feraud bisher in einem Magento 1 Shop. Mit dem Wechsel auf ein modernes E-Commerce System sollen die Brands eigenständig dargestellt werden. Mit weiteren internationalen Shops werden zukünftig mehr Zielgruppen in ganz Europa angesprochen. Für die perfekte Pflege sollte das Content Management eine optimale Nutzerfreundlichkeit bieten.

Unsere Lösung

In enger Absprache mit weiteren SEO- und Design-Dienstleistern, setzten wir den Fokus des neuen Magento Commerce Pro Shops auf ein sicheres, schnelles und benutzerfreundliches System. Zudem implementierten wir neben praktischen Anbindungen für ERP und Marktplätze, eine einfache Lösung für automatisierte E-Commerce Mailings.

Umsetzung der Lösung

  • Magento Commerce Cloud Pro
  • Aufbau sauberer Schnittstellen 
  • Optimierte Prozesse 
  • Optimierte Mailings
  • Elastic Search 
Magento Commerce Cloud Pro:

Mit Magento bzw. Adobe Commerce profitiert Rösch von vorkonfigurierten Funktionen, uneingeschränkten Individualisierungsmöglichkeiten und einer flexiblen Headless-Architektur. So sind eine Top-Performance und responsives Design gesichert.

Aufbau sauberer Schnittstellen:

Mit der von Magento Commerce gebotenen nahtlosen Drittanbieter Integration gelang es uns ein umfangreiches Paket von Lösungen einzusetzen. Mit Suche, ERP, Payment, Marktplatzanbindung, Mailinganbieter und vielem mehr ist der Shop voll ausgestattet.

Takeaways

Mit dem neuen Magento Commerce Shop präsentiert Rösch seine Marken Rösch und Feraud eigenständig und kundenorientiert. Die internationale Ausrichtung ermöglicht eine gezielte Ansprache europäischer Zielgruppen.

Dank vorkonfigurierter Funktionen, flexibler Headless-Architektur und einem responsiven Design bietet die Plattform optimale Performance und Nutzerfreundlichkeit. Das Ergebnis ist ein modernes E-Commerce-System, das Sicherheit, Schnelligkeit und Individualität vereint.

Adobe Commerce überzeugt uns vor allem durch sein Page Builder CMS und durch die Möglichkeit Storkview unterschiedliche Markenshops abzubilden. Der Launch unseres Shops verlief dabei so reibungslos und schnell, dass ich mir nächstes Mal eine Tüte Popcorn mitnehme.

Elizaveta Demidova
Former Head of E-Commerce, RÖSCH

Starten Sie jetzt Ihre digitale Reise mit Flagbit

Unser Team aus Digitalexpert:innen steht Ihnen gerne zu allen Fragen und Anliegen zur Verfügung. Erzählen Sie uns von Ihrem Projektvorhaben und lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Zukunftsstrategie entwickeln.
Wir freuen uns auf Sie.

WordPress Double Opt-in by Forge12