Lösungen

Unsere Lösungen – Beratung. Umsetzung. Betreuung

Wir bieten Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit starken Systempartnern an unserer Seite gewährleisten wir, dass unsere Lösungen immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Hierfür kombinieren wir das Expertenwissen unserer Partner mit unseren eigenen Stärken.

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Shopsysteme

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Verkaufskanal auf den führenden Shopplattformen konzipieren.

Datenmanagement

Profitieren Sie von einer nahtlosen, effizienten Produktdatenverwaltung mit etablierten PIM-Lösungen.

Content Management

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Webpräsenz und digitalen Inhalte auf Ihre Bedürfnisse optimieren und konsistent halten.

Infrastruktur

Profitieren Sie von maßgeschneiderten Infrastrukturlösungen für optimale Performance und Skalierbarkeit.

Shopsysteme

Wir entwickeln, gestalten und optimieren Ihren digitalen Vertriebskanal. Dank unseren Partnerschaften mit führenden Plattformen und Lösungsanbietern machen wir Sie zum Benchmark in Ihrer Branche.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Verkaufskanal auf den führenden Shopplattformen konzipieren:

• Magento/Adobe Commerce (internationale Open-Source-Projekte)
• Shopware (Open-Source-Projekte im DACH-Raum)
• Sylius
• WooCommerce
• Shopify (Ready-to-go-Projekte).

Datenmanagement

Wir optimieren die Verwaltung, Struktur und Verteilung Ihrer Produktdaten. Mit führenden PIM-Systemen zentralisieren wir Ihre Daten, verbessern deren Qualität und sorgen für konsistente Informationen über alle Vertriebskanäle.

Profitieren Sie von einer nahtlosen, effizienten Produktdatenverwaltung mit etablierten PIM-Lösungen wie:

• Akeneo
• Contentserv
• Omikron Data Platform
• Tessa

Content Management

Wir entwickeln und optimieren Ihre Webpräsenz und digitalen Inhalte. Unsere Lösungen gewährleisten aktuelle, konsistente Inhalte, die zentral verwaltet werden können.

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse nutzen wir verschiedene Content-Management-Systeme wie:

• Contentful
• WordPress
• Typo3

Infrastruktur

Wir bieten und gewährleisten höchste Flexibilität und Sicherheit für Ihre IT-Systeme. Mit unseren verschiedenen Infrastrukturlösungen profitieren Sie von modernster Technologie, die wir maßgeschneidert in Ihre Prozesskette integrieren:

• Microsoft Azure
• Google Vertex
• Amazon AWS

Fragen zu unseren Lösungen

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Wie profitiere ich von der Effizienz und den eigenen Frameworks einer Agentur?

Unsere Erfahrung fußt in einer gesteigerten Effizienz, sodass wir nicht jede Lösung neu erfinden müssen, sondern auf etablierte eigene Frameworks und Lösungen setzen.
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Wie passen wir unsere Lösungen an die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Branchen an?

Flagbit setzt auf eine tiefgehende Branchenkenntnis und fortschrittliche Technologiepartnerschaften, um jede Lösung spezifisch anzupassen. Durch unsere Zusammenarbeit mit führenden Technologieanbietern entwickeln wir maßgeschneiderte Systeme, die genau auf die Prozesse und Anforderungen ihrer Branche zugeschnitten ist. Dies ermöglicht es unseren Kunden, ihre digitale Transformation effektiv zu gestalten und ihre Marktposition zu stärken.
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Wie gestaltet sich der Ablauf von der Projektinitiierung bis zum Rollout unserer Lösungen?

Jedes Projekt bei uns startet mit einem strategischen Kick-Off, um die spezifischen Anforderungen detailliert zu definieren und zu bestätigen. Anschließend leiten wir in die Konzeptionsphase über, in der die Benutzerziele in funktionale und gestalterische Konzepte transformiert werden. Diese sind stets an die visuellen und inhaltlichen Richtlinien der Corporate Identity angelehnt. Basierend auf diesen Ergebnissen entwickeln wir die technischen Spezifikationen, beginnen mit der Programmierung der erforderlichen Lösungen und Funktionen und führen nach Fertigstellung umfassende Funktionstests und Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Mit dem Go-Live der Lösung erfolgt die Überwachung und Analyse der Ergebnisse zur Optimierung und Steigerung der Sichtbarkeit, um die im Kick-Off definierten strategischen Ziele zu erreichen und zu evaluieren.
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Wie wird die regelmäßige Kommunikation und das Tracking von Projektfortschritten in unseren Lösungen sichergestellt?

In einer wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Routine werden Projekt- und Arbeitsfortschritte präsentiert und neue Aufgaben gemeinsam zwischen Kunde und Projektmanagement definiert. Die Häufigkeit der Termine ist zu Beginn der Zusammenarbeit in der Regel häufiger.
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