Blogseite
5 Tipps für die Haltung von Produktinformationen
In einer digitalen Welt sind saubere Daten, insbesondere Produktdaten, Gold wert. Nur wenn Sie konsistente Daten haben, können Automatisierungen effizient funktionieren und nur so kann eine gute Customer Experience erzeugt werden.
Flagbit on tour – Weinwanderung 2020
Beim Flagbit Sommerfest 2020 verschlug es uns für eine Weinwanderung in die schöne Pfalz.
10 Gründe für ein eigenständiges PIM-System
Mit der Auslagerung der Produktinformationen in ein PIM-System werden andere Systeme, wie ERP oder Shop, entlastet und die Performance kann gesteigert werden.
Content Management mit dem Magento Page Builder
Das hauseigene Content-Management-System bietet zahlreiche Möglichkeiten die eigenen Inhalte gekonnt in Szene zu setzen. Wir haben uns den Page-Builder genauer angesehen.
In fünf Schritten zu zufriedenen Kunden
Ein positives Nutzererlebnis, durch einen einfachen und intuitiven Kauf auf Ihrer E-Commerce-Website, führt zu zufriedenen und damit konvertierenden Kunden.
Magento 2.4.0 – Sicherheit im Fokus
Das Magento 2.4 Update bringt zahlreiche Neuerung für die E-Commerce Plattform.
6 Schritte zur korrekten Tracking-Einrichtung
Vermutlich verwenden auch Sie ein Analyse-Tool zur Auswertung der Besucher auf Ihrer Seite. Wir geben Tipps zur richtigen Einrichtung.
4 wichtige Erkenntnisse zur Product Experience im B2B
Wie wichtig Produktdaten und die damit verbundene Produkterfahrung, oder Product Experience, sind, sollte jedem B2B-Händler mittlerweile klar sein.
Wie Sie die Mehrwertsteuersenkung in Ihrem Shop umsetzen
Zum 01. Juli 2020 wird in Deutschland die Mehrwertsteuer gesenkt. Diese Änderung gilt es für alle Händler, auch im E-Commerce, sehr kurzfristig umzusetzen.
Der Shopware Community Day 2020 – ein Recap
Zwei Tage voller spannender Sessions sowohl für Händler als auch Entwickler standen vom 18. bis zum 19. Juni beim SCD auf dem Plan.