Blogseite
Jeder dritte TV-Werbespot bewirbt ein E-Commerce-Produkt
Eine Studie der Media-Tracking-Agentur Xad ergab, dass 32 Prozent der TV-Werbespots von Januar bis September 2015 für ein Produkt aus dem Online-Handel warben. Das hatte man sich auch schon irgendwie gedacht. Es ist keine wirklich neue Erkenntnis, aber nun bestätigen...
Die Deutschen gehen abends shoppen
Eine intelliAd Customer Journey Analyse zeigt, dass die Deutschen zwischen 20 und 23 Uhr auf Shopping-Tour im Internet gehen. Interessanterweise genau zur TV-Primetime. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass schwere Zeiten für das lineare Fernsehen angebrochen...
Die Kunst des Verpackens
Ob sicherer Transport, hochwertige Produktpräsentation oder Kommunikationskanal für die Marke, eine gute Verpackung ist ein echter Allrounder und ein oft unterschätztes Werkzeug. Das gilt nicht nur für den Einzelhandel sondern auch im E-Commerce. Wer sich jemals ein...
Individual Pricing im Einsatz
Wo liegen verborgene Potenziale? Welche Hebel kann ich ansetzen, um meinen Umsatz zu pushen? Dynamic oder Individual Pricing ist eines der Themen bei der Personalisierung von Online Shops. Dynamische Preisgestaltung ist nicht brandneu, doch die Denkweise hat sich in...
Mit Nachhaltigkeit beim Kunden punkten
Die aktuelle Nachhaltigkeitsstudie des ECC Köln zeigt, dass Online-Shopper viel Wert auf ehrliche Anbieter und Umweltverträglichkeit bei den angebotenen Produkten legen. Ehrlich währt am längsten! Das wissen wir nicht erst seit gestern. Wie zeitlos diese alte...
#WAN_STR – Twitternd in Stuttgart
Gestern war wieder Web Analytics Night in Stuttgart. Zum siebten Mal mittlerweile und wieder mit interessanten Vorträgen und Diskussion zu unterschiedlichen Themenbereichen. Der Raum der Macromedia Hochschule war gut gefüllt, leckere Käsehäppchen und Getränke gab es...
Brauchen wir bald nur noch Facebook?
„Ich kauf mal schnell bei Facebook ein.“ Das könnte man in Zukunft immer häufiger hören. Wenn es nach Facebook ginge, dann sicherlich auch ausschließlich. Social Commerce ist nicht erst seit gestern ein großes Thema für die größte Social Media Plattform der Welt. An...
„Kaufratgeber“ im E-Commerce. Warum fragt mich keiner, was ich haben will?
Es ist bekannt, dass die „Keywordwüsten“ auf der Kategorieseite unter den Produkten sinnlos sind. Texte wie: „In unserem Shop finden Sie [Keyword], [Keyword], [Keyword] und … wir haben auch [Keyword], [Keyword], [Keyword]…“ verschwinden zum Glück wieder. Sie bieten...
#ecommka: Der Wert einer Marke lässt sich nur schwer in Kennzahlen erfassen!
Aber an rund 75 Besuchern beim E-Commerce Forum kann man den Mega-Erfolg der gestrigen Veranstaltung doch ganz gut ablesen. Man kann es nicht anders sagen: Die Hütte war voll! Und das hat unsere Erwartungen dann doch noch übertroffen. Wir wollen uns deshalb bei...
Klaus Kallenbrunnen als Gastreferent beim 22. E-Commerce Forum
Als dritten und damit letzten Referenten des kommenden Forums stellen wir Euch heute Klaus Kallenbrunnen (International Head of Digital Business bei HAIX in Mainburg) vor. In einem ersten Gespräch gibt er uns einen interessanten Vorgeschmack auf das Thema Brand...