Blogseite
Das E-Commerce Forum Karlsruhe B2B Dinner – #ecommka Spezial in exklusivem Gewand
Nach 29. erfolgreichen #ecommka-Events haben wir uns für das 30. E-Commerce Forum Karlsruhe ein ganz besonderes Special überlegt. Wie schon im November 2016 werden wir am Donnerstag, den 7. September 2017 in die alte Färberei beim Kesselhaus in Karlsruhe einladen,...
Die Entwicklung eines Vier-Gewinnt-Spiels mit Vue.js – Schülerpraktikum bei Flagbit
Gemeinsam mit unseren Azubis entwickelten wir ein Spiel auf Basis von vue.js.
„Mit VR werden wir nicht mehr verkaufen, aber deutlich hochwertiger!“ – #ecommka über VR und AR
Wir stehen erst ganz am Anfang einer Entwicklung, die laut den #ecommka-Experten vom 1. Juni sehr schnell zu einem Massenmarkt werden wird. In Zukunft wird es ganz selbstverständlich sein, dass wir damit ein viel intensiveres Lernen erfahren, wenn wir beispielsweise...
Industrie 4.0 – Fluch oder Segen für den E-Commerce
Industrie 4.0 ist in aller Munde, da sich die Art und Weise der Herstellung von Produkten in einem weitreichenden Änderungsprozess befindet. Es wird nicht die einzige Veränderung sein, denn auch der digitale Handel wird mit den Auswirkungen von Industrie 4.0...
E-Commerce Agenturen im Wandel – vom Webseitenbauer zum Digitalberater
Die Agenturen haben sich mit den Anforderungen des Onlinehandels weiterentwickelt und sind längst keine reinen Dienstleister für die Entwicklung. Sie übernehmen wichtige Aufgaben in der Beratung, wenn es darum geht, neue Unternehmensstrategien und Projektvisionen zu...
B2B E-Commerce Panel mit Flagbit, Votum und Schmalz
Wo steht der B2B E-Commerce aktuell? Was funktioniert bereits gut und wo gibt es noch deutlichen Nachholbedarf? In der B2B Paneldiskussion spricht Michael Türk von Flagbit mit Alexander Janthur von Votum und Martin Gaubitz von der J.Schmalz GmbH. Letzter kann aus der...
Agil gewinnt im E-Commerce immer!
Momentan gibt es eine riesige Nachfrage nach E-Commerce Applikationen. Wir nehmen beispielweise pro Woche an zwei neuen Ausschreibungen teil. Dabei ist sich Jedermann bewusst, dass eine agile Projektorganisation gerade extrem wichtig ist und doch kämpfen viele...
Step up your B2B Game! Die Besonderheiten im B2B E-Commerce
Der E-Commerce stößt immer weiter in die B2B Spähren der Großhändler und Hersteller vor. Dabei können zum einen viele Erfahrungen aus dem B2C übernommen und adaptiert werden, aber dennoch stellen Geschäftskunden ganz eigene Anforderungen an einen Online Shop. Dabei...
Shopsystem Panel mit Spryker, ORO und Flagbit auf der OMR17
Am Sprykerstand auf dem letzten Online Marketing Rockstars Festival moderierte Michael Türk von Flagbit das Shopsystem Panel mit Boris Lokschin von Spryker und Yoav Kutner von ORO (neuer Platform Provider, welcher sich ausschließlich auf B2B E-Commerce spezialisiert...
Virtual, Augmented, Mixed Reality – Erreicht die „Revolution“ auch den E-Commerce? Das Thema des nächsten #ecommka
Die Themen Virtuelle und Erweiterte Realität stammen nicht gerade von gestern. Sie beschäftigen uns eigentlich schon seit ein paar Jahrzehnten. Mit dem Hype von Pokemón Go im letzten Jahr wurde aber beispielsweise das Thema AR zum ersten Mal so richtig massentauglich....