6 Schritte zur korrekten Tracking-Einrichtung
Vermutlich verwenden auch Sie ein Analyse-Tool zur Auswertung der Besucher auf Ihrer Seite. Wir geben Tipps zur richtigen Einrichtung.
4 wichtige Erkenntnisse zur Product Experience im B2B
Wie wichtig Produktdaten und die damit verbundene Produkterfahrung, oder Product Experience, sind, sollte jedem B2B-Händler mittlerweile klar sein.
Wie Sie die Mehrwertsteuersenkung in Ihrem Shop umsetzen
Zum 01. Juli 2020 wird in Deutschland die Mehrwertsteuer gesenkt. Diese Änderung gilt es für alle Händler, auch im E-Commerce, sehr kurzfristig umzusetzen.
Der Shopware Community Day 2020 – ein Recap
Zwei Tage voller spannender Sessions sowohl für Händler als auch Entwickler standen vom 18. bis zum 19. Juni beim SCD auf dem Plan.
Die 4 grundlegenden KPIs im E-Commerce
Vieles im E-Commerce Business unterscheidet sich vom althergebrachten Handel ob Stationär, Katalog oder Direktvertrieb. Welche Kennzahlen und darauf aufbauende KPIs es zu messen und optimieren gilt,...
Wie sich Online-Händler mit Content Commerce von der Konkurrenz abheben
Sich von der Masse abheben, differenzieren und auffallen. Dies ist vor allem durch eine passende Content-Strategie möglich.
Kurz erklärt… Conversion Rate
Auch Konversionsrate, Konvertierungsrate oder Umwandlungsrate. Abgekürzt „CR“.
Produktdaten im Homeoffice managen
Jedes Unternehmen, das seine Produkte in digitalen Kanälen nutzen will, steht vor der Herausforderung, diese Daten in einer strukturierten und digital gut lesbaren Form vorzuhalten.
Jetzt ins Online-Business einsteigen!
Im Hinblick auf den Handel zeigt sich die Krise als Brandbeschleuniger des sogenannten Channelshifts, also der Verlagerung des Handels in den digitalen, den Online-Bereich.